FAQ

Durch längeres Drücken auf den gelben Power-Knopf wird der Sprechbild Hörstift an bzw. ausgeschaltet. Nach dem erfolgreichen Anschalten ertönt der Satz „Willkommen bei Sprechbild“ nach erfolgreichem Ausschalten ertönt der Satz „Auf Wiederhören“

Schalten Sie den Sprechbild Hörstift ein und Tippen Sie danach auf die Karte. Nach dem Tippen wird durch den Sprechbild Hörstift eine Audio-Nachricht abgespielt. Beim erneuten Tippen auf die Karte wird Nachricht erneut abgespielt. Es ist dabei unerheblich, wo Sie auf der Karte tippen.

Ja, das ist normal und zeigt das der Hörstift eingeschaltet ist.

Drücken Sie auf den Knopf der mit „+“ markiert ist.

Drücken Sie auf den Knopf der mit „-“ markiert ist.

Nein der Sprechbild Hörstift verfügt über einen eingebauten Akku. Dieser wird mithilfe des beiliegenden USB-Kabels geladen.

Der Sprechbild Hörstift wird Mithilfe des beiliegenden USB-C Kabels geladen. Sie benötigen weiterhin ein Ladegerät. Dieses ist optional erhältlich.

Der Sprechbild Hörstift verfügt über einen 3,5mm Klinkenanschluss. Sie können somit Kopfhörer die über einen 3,5mm Klinkenanschluss verfügen mit dem Hörstift benutzen.

Das ist aufgrund des besonderen Herstellungsverfahrens nicht möglich. Unsere Karten unterliegen strengen Qualitätsvorgaben, um sicherzustellen das diese zuverlässig funktionieren.

Stellen Sie sicher, dass die Ihnen zur Verfügung gestellte BNL-Datei auf den Hörstift kopiert haben. Mehr dazu unter: Wie kopiere ich Dateien auf den Hörstift.

Der Sprechbild Hörstift wird Mithilfe eines USB-C Kabels mit dem Computer verbunden. Dort erscheint dieser als externes Laufwerk. Öffnen sie das Laufwerk und navigieren sie zum Ordner „Books“. Fügen Sie dort die von uns zur Verfügung gestellte BNL-Datei ein.

Erhöhen Sie die Lautstärke, indem sie auf den mit „+“ markierten Knopf drücken.

Nein, der Sprechbild Hörstift ist nicht wasserfest. Bitte halten Sie den Hörstift von Flüssigkeiten fern.

Bitte laminieren Sie die Karten nicht. Durch das Laminieren wird die Fähigkeit des Hörstiftes die Karten zuverlässig zu erkennen stark eingeschränkt.

Nein, da es sich hier um ein speziell für Sie hergestelltes Produkt handelt sind diese Karten vom Umtausch ausgeschlossen.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist nur deutsch verfügbar. Wir arbeiten an der Möglichkeit weitere Sprachen anzubieten. Sollten Sie dazu Fragen haben wenden sie sich bitte an: support@palithera.com

Die Individualprodukte von Sprechbild werden speziell für Sie hergestellt. Dieser Prozess dauert eine gewisse Zeit.

Die Farbgebung des Sprechbild Hörstiftes basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Zum aktuellen Zeitpunkt wir das Produkt nur in dieser Farbkombination angeboten. Bei entsprechend starker Nachfrage nach alternativen Farbkombinationen behalten wir uns vor ggf. weitere Kombinationen anzubieten.

Aktuell ist nur die männliche Stimme verfügbar. Wir arbeiten aber an weitere Stimmvariationen inklusive einer weiblichen Stimme.

Nein, wir vertreiben Sprechbild Produkte zurzeit ausschließlich Online.

Nein, die Karten bestehen aus Papier und sind daher nicht wasserfest.

Nein der Sprechbild Hörstift ist wartungsfrei.

Schreiben Sie uns gerne unter: feedback@palithera.com

Sollten Sie in den FAQs keine Antwort auf ihr Anliegen finden schreiben Sie uns gerne unter: support@palithera.com

Am besten erreichen Sie uns per Mail unter: support@palithera.com. Wir bemühen uns Ihnen so schnell wie möglich zu Antworten.

Ja mit der Sprechbild Levelkarte

Nein, für Individualkarten bieten wir aktuell keine Schwierigkeitsstufen an.

Der Sprechbild Hörstift enthält elektronische Komponenten und einen Akku. Bitte entsorgen Sie diesen entsprechend den gesetzlichen Vorgaben ihres Landes.

Die Karten bestehen aus Papier. Bitte entsorgen Sie die Karten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben ihres Landes.

Die Verpackung besteht aus Karton das Inlay aus Plastik. Bitte entsorgen Sie Verpackung als auch Inlay entsprechend den gesetzlichen Vorgaben ihres Landes.

Palithera ist der Hersteller der Sprechbild Produkte. Bei der Palithera GmbH handelt es sich um ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz.

Nein, aktuell werden unsere Produkte ausschließlich über unseren Online-Shop und über Partner vertrieben.

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Bilder und Beschreibungen werden gelöscht. Wir speichern jedoch Metadaten, um bei weiteren Bestellungen die reibungslose Funktionalität sicherzustellen.

Nein, löschen die BNL-Datei nach 30 Tagen. Bitte sichern Sie die BNL nach dem Download. Innerhalb des 30 Tage Fensters ist der erneute Download möglich.

Reinigen Sie den Sprechbild Hörstift mit einem trockenen Tuch.

Wie oft der Sprechbild Hörstift geladen werden muss, hängt von der Nutzungsdauer als auch der Nutzungsfrequenz ab. Wir empfehlen den Hörstift regelmäßig zu laden, um die beste Nutzererfahrung zu bieten.

Wir haben uns aufgrund der Umweltfreundlichkeit gegen die Beilage eines Ladegeräts entschieden da dieses meist bereits durch andere Geräte im Haushalt vorhanden ist. Sollten Sie kein Ladegerät besitzen ist dieses optional erhältlich.

Ja alle Karten sind im A5 Format. Tests haben gezeigt das sich dieses Format am besten eignet.

Nein, das ist nicht möglich.

Melden Sie sich gerne unter: b2b@palithera.com

Ja.

Nutzen Sie am besten die beiliegende Aufbewahrungsbox.

Ja das ist möglich auf unserer Webseite.

Nein, wir nutzen eine Technologie namens Text zu Sprache, um die Texte in gesprochene Sprache umzuwandeln.

Aktuell ist dies nicht möglich wir arbeiten aber an einer App, die dies ermöglicht. Sie mögen sich fragen warum dies so schwierig ist, jedoch möchten wir sicherstellen, dass die Soundqualität hoch und frei von u.a. Störgeräuschen ist, sodass ihre Liebsten den Text auch deutlich verstehen können, dies Bedarf komplexen Berechnungen.